
Florence Lüdi
Kundendienst / Support
Angebotene Dienstleistungen
Ich arbeite derzeit im Kundendienst auf einer Notfallzentrale im Pannendienst des TCS und betreue dort direkt Privatkundinnen und -kunden (B2C) in anspruchsvollen Ausnahmesituationen. Diese Tätigkeit erfordert Ruhe, Einfühlungsvermögen und schnelles Handeln – Eigenschaften, die ich täglich gezielt einsetze.
Neben meiner Haupttätigkeit unterstütze ich Lernende und Schüler:innen mit Nachhilfeunterricht in Französisch, insbesondere bei der Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung (LAP). Es bereitet mir grosse Freude, Wissen weiterzugeben, Lernprozesse zu begleiten und Motivation zu fördern.
Ab November beginne ich zudem die Ausbildung zur Hunde- und Katzenverhaltensberaterin an der ATN, um meine Leidenschaft für Tiere auch beruflich zu vertiefen.
Darüber hinaus übersetze ich verschiedene Texte professionell zwischen Deutsch und Französisch (DE–FR / FR–DE).
Ich arbeite besonders gerne in Schicht- und Nachtarbeit sowie an Wochenenden – dort, wo Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gefragt sind.
Erfahrung
Ich bringe langjährige Erfahrung aus dem Kundendienst und der Kommunikation mit. In den vergangenen Jahren war ich in verschiedenen Callcentern tätig – unter anderem bei Swisscom (111), Miele und aktuell beim TCS in der Notfallzentrale. Diese Tätigkeiten haben meine Fähigkeiten im direkten Kundenkontakt, in Stresssituationen Ruhe zu bewahren und lösungsorientiert zu handeln, nachhaltig geprägt.
Zuvor war ich über 14 Jahre als Lastwagenchauffeurin tätig – eine Zeit, die mir Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit vermittelt hat. Nach einer Verletzung habe ich mich beruflich neu orientiert und meine Leidenschaft für Sprache, Menschen und Tiere zum Mittelpunkt gemacht.
Heute gebe ich mit Begeisterung Französisch-Nachhilfe, unterstütze Lernende bei der LAP-Vorbereitung, übersetze Texte zwischen Deutsch und Französisch und starte ab November die Ausbildung zur Hunde- und Katzenverhaltensberaterin an der ATN.
Ich arbeite gerne selbstständig, speditiv und leistungsorientiert – mit Herz, Engagement und einem hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit.
Bildung
Ich habe eine dreijährige Lehre als kaufmännische Angestellte abgeschlossen und mir damit ein solides Fundament in Organisation, Kundenkontakt und Administration aufgebaut. Anschliessend erwarb ich das Diplom als Call Center Agent, welches meine Kommunikations- und Servicestärken weiter vertiefte.
Später absolvierte ich den Führerausweis für Lastwagenfahrer:innen, wodurch ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Selbstständigkeit im Berufsalltag stärken konnte.
Zusätzlich habe ich die Ausbildung zur Wedding Plannerin abgeschlossen – ein Bereich, der Organisationstalent, Empathie und Sinn fürs Detail erfordert.
Ab November beginne ich meine Ausbildung zur Hunde- und Katzenverhaltensberaterin an der ATN, um meine Leidenschaft für Tiere mit fundiertem Wissen zu verbinden.